DIRTY WALT AND THE COLUMBUS SANITATION

To Put It Bluntly

DIRTY WALT weiss das Leben zu genießen. Nicht umsonst l_sst er sich auf dem Cover mit einem Mörderhaufen Gras und einer fetten Flasche XXX ablichten (witzig auch die Wahlurne im Hintergrund, hehe). Und auch textlich setzt er sich mit besagten Rauschmitteln auseinander ("I Need A Swig", "Rolling In Many Blunt Ways" etc.).

Passenderweise wird hier musikalisch neunmal feinster Partyfunk geboten, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich mich mal für ihn begeistern könnte. Alles andere als lendenlahm! Die Jungs machen das ja auch nicht erst seit gestern, handelt es sich doch bei den Bandmitgliedern zum größten Teil um Mitgliedern von FISHBONE (deren Mitbegründer DIRTY WALT ist), die ja schon seit über 15 Jahren unter anderem mit Funk einheizen.

Eine Platte, die dein Leben für nicht viel mehr als die Zeit ändert, in der du sie hörst - warum auch nicht? Für mich auf jeden Fall eine Bereicherung, vor allem was den musikalischen Horizont angeht.