ERASE TODAY

Colour Sound & Vibration

Durch den "Greetings from the welfare state"-Sampler, vor einem Jahr auf BYO erschienen, bin ich auf diese Band aufmerksam geworden. Das Lied, mit dem sie auf dem Sampler vertreten waren, hieß "Feels like rain" und wollte mir nicht mehr aus der ollen Birne raus, weshalb ich beschloss einen mit Geld gefüllten Umschlag nach Blackpool in England zu schicken, und siehe da, es hat sich gelohnt! Kein Lied klingt wie das andere, einmal wie LEATHERFACE und dann wieder wie THE DAMNED oder die SEX PISTOLS.

Dazu immer diese scharfe Gitarre, und ein Sänger der typisch englisch klingt (rau, kratzig, verraucht). Dazu diese Melodien, die sich in deinem Kopf festsetzen, und dich nicht mehr loslassen, so dass diese CD dich süchtig macht.

Eigentlich würde ich das hier als Melodycore abstempeln, aber das wäre falsch, sagen wir mal lieber eine Mischung aus OFFSPRING und LEATHERFACE (mit denen ERASE TODAY übrigens auch schon auf Tour waren).

Tja, nur leider gibt's diese Band nicht mehr, sehr schade!