Reviews : EASTERN STANDARD TIME / Second Hand :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EASTERN STANDARD TIME

Second Hand

Format: CD

Genre: Rock

Wfb5 Music


Ein weiteres Schmankerl, aus "zweiter Hand" sozusagen, erreichte uns über Leech Records. Ich liebe diese Scheibe - die meisten Songs sind Instrumentals. Hmm - das zergeht auf der Zunge. Aber nun zur unbeschreiblichen Musik dieser großartigen Band aus Washington DC, die es schafft, Jazz, Blues, Ska, Calypso, Soul und R&B in einen wunderbar leckeren Cocktail zusammenfließen zu lassen.

Ich komme mir vor, wie auf einer Reise durch verschiedene Nachtclubs. Ein schwarzer(??) farbiger(??) - political correctness!? - Pianist in einem schwarzen Anzug sitzt verschmitzt an seinem Klimperkasten und zaubert verzückt mal melancholisch angehauchte, mal vertrackte jazzige Melodien.

Ab und an reißen dich die energischen Bläser aus den Träumen. Relaxed begleitet die Rhythmsection (Bass und Drums) die in sich harmonisch abgestimmte Band. Nun begibt sich doch jemand ans Mikro und begleitet erst einmal mit einer Harp den Offbeatsound.

Damenwahl - elegante Herren begleiten hinreizende Damen auf die Tanzfläche. Engumschlungen bewegen sich die Paare und genießen den Frau/Manngesang bei "Housewive' s Choice". Immer mehr Pärchen begeben sich auf die Tanzfläche.

Drinks werden serviert, Zigaretten geraucht, eine angenehme Atmosphäre macht sich im Nightclub breit... Wer jetzt immer noch nicht wissen sollte von was ich spreche, dem kann ich nur den Kauf dieser grandiosen Platte empfehlen.

meine Skascheibe des ersten Quartals 1998!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TV SMITH

TV SMITH war einer der Stars der Londoner Punk-Szene und Frontmann der legendären Punkrock-Band THE ADVERTS. Heute zählt er zu den wichtigsten politischen Songwritern seines Landes. Im Jahr spielt er allein über 130 Konzerte. Es ist wirklich nicht ... mehr