DEATH ON WEDNESDAY

Buying The Lie

Eingelegt, auf "Play" gedrückt, irgendwas gearbeitet und plötzlich aufgeschreckt: Hey, was ist das? Das ist ja verdammt gut! Klingt als ob Morrissey plötzlich für SOCIAL DISTORTION singen würde. Nach der CD gegriffen, aha, Orange County, soso, ein Infosheet - und was wird da angekündigt? "Imagine Morrissey fronting SOCIAL DISTORTION..." - seltsam, wie man manchmal doch gleicher Meinung ist.

Nehmen wir noch etwas MISFITS und klassischen OC-Punkrock dazu, ist der Sound von D.O.W. perfekt beschrieben, der in Realität doch um ein gutes Stück eigenständiger klingt als das nach all diesem Namedropping vielleicht scheinen mag.

"Buying The Lie", auf dem mit Vagrant assoziierten Label Sidecho Records erschienen, ist nach einer EP ebenfalls dort der einzige Release der Südkalifornier und für mich eines der Highlights der letzten Wochen.

Eine Platte, die großartige Melodien aufweist, aber auch lässig groovet und dazu noch kickt, dazu noch etwas unpeinlicher Pathos - nahe perfekt, möchte ich sagen. Tip!