KINDERCORE

Okay Huppa Huppa

Es gibt Leute, deren Humor ich nicht ab kann, verstehste? Genauso isses mit KINDERCORE. Iss der Name schon derartig geistreich, verbirgt sich hinter den gebügelten, vom weissen Riesen gecastete Band ein Quartett des Schwachsinns, dessen Humor ich einfach nur am Rande verstehe.

KINDERCORE spielen wenig spektakulären Midtempoppunk mit kleineren Offbeatausflügen und sind von ihrem Songarrangement so einfallsreich und berechenbar wie das berühmtberüchtigte Bluesschemata, das in mir Brechreize erzeugt.

Mindestens genauso intelligent sind die peinlich deutschen Texte, deren nichtsaussagende Inhalte Mitleid für die armen Hemdenträger dieser Band empfinden lässt. "Okay..." - kleiner Bonuspunkt für den einzigen geistigen Höhepunkt auf diesem überflüssigen Silberling "Das war früher" - "...

huppa, huppa", braucht eigentlich kein Mensch.