Reviews : NUMBER NINE / Guilty :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NUMBER NINE

Guilty

Format: CD

Genre: Rock

Immediate Records/Mcg


Es ist immer wieder überraschend, welche CDs ein Fanzine wie das Ox zugeschickt bekommt. Im Info der Band wird das "Bemusterung von artfremder Presse" genannt. Ich würde hier eher von "art-" fremder Musik sprechen, denn die Mucke klingt dermassen konstruiert, so dass man sofort weiss, dass alles am Reissbrett vorgedacht wurde.

Hier ein Schuss Mainstreamrock Marke Antenne Bayern (auch auf der Thankslist - kotz!), da ein bisschen Irish-Folk wie FIDDLER‘S GREEN (würg!) und die unverkrampfte Heiterkeit (ähem!) von J.B.O.

liess man auch mit einfliessen - fertig ist ein Produkt, dass alle Vokuhilas das Portemonnaie zücken lässt. Ich könnte jetzt einen halben Roman über so nen Mist schreiben, aber wozu sich unnötig aufregen.

Leid tun mir alle Bands, die in dieser Ausgabe auch einen Punkt bekommen und so auf die Stufe von NUMBER NINE gestellt werden.

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)