NUMBER NINE

Guilty

Es ist immer wieder überraschend, welche CDs ein Fanzine wie das Ox zugeschickt bekommt. Im Info der Band wird das "Bemusterung von artfremder Presse" genannt. Ich würde hier eher von "art-" fremder Musik sprechen, denn die Mucke klingt dermassen konstruiert, so dass man sofort weiss, dass alles am Reissbrett vorgedacht wurde.

Hier ein Schuss Mainstreamrock Marke Antenne Bayern (auch auf der Thankslist - kotz!), da ein bisschen Irish-Folk wie FIDDLER‘S GREEN (würg!) und die unverkrampfte Heiterkeit (ähem!) von J.B.O.

liess man auch mit einfliessen - fertig ist ein Produkt, dass alle Vokuhilas das Portemonnaie zücken lässt. Ich könnte jetzt einen halben Roman über so nen Mist schreiben, aber wozu sich unnötig aufregen.

Leid tun mir alle Bands, die in dieser Ausgabe auch einen Punkt bekommen und so auf die Stufe von NUMBER NINE gestellt werden.