Reviews : JIMMY EAT WORLD / Singles :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JIMMY EAT WORLD

Singles

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Big Wheel Recreation/Green Hell


Fein, fein, jetzt erscheint sie also bei uns, die bereits seit dem 25. Juli 2000 in den Staaten erhältliche Singles-Collection. Hier ist fast alles drauf, was JIMMIE EAT WORLD neben ihren drei Alben noch aufgenommen haben.

Viele Raritäten von längst vergriffenen Singles und Compilations finden sich hier zur Zwölferkette aufgereiht. Anspieltip ist hierbei der Opener namens "Opener", der auf der ersten Emo-Diaries-Compilation auch schon der Opener war und damals schon hellhörig machte.

Okay, dieses Songsammelsurium mit einigen ruhiger und manchen rockigeren Stücken, reicht auf keinen Fall an die Größe des zweiten und dritten Albums heran, aber für jeden, der JEW auch nur ein bisschen lieb hat, gilt hier: Zugreifen.

Diese Singlescompilation ist nämlich auf jeden Fall so manchen Deut besser, als das meiste, was das Emo-Genre sonst zu bieten hat.

Jan Schwarzkamp

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr