NERVE-RIDE!

Fore

Guter Punkrock aus deutschen Landen ist rar geworden in Zeiten der Oberstufen-Designerklamotten-Snowboard-Crossover-Milchschnittencore-Punks. Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels: NERVE-RIDE! Sie spielen 'nen netten Mix aus Punkrock der flotteren Art mit einer ordentlichen Portion Melody (ohne zu karamellisieren), ohne dabei die nötige Härte vermissen zu lassen.

Für eine deutsche Band haben NERVE-RIDE! allerdings auch den nicht zu unterschätzenden Vorteil eines englischen Sängers. Wie oft leidet eine deutsche Band mit englischen Texten unter dem knödeligen Akzent des Sängers, der Englisch in der Elften abgewählt hat.

Nun, das kann NERVE-RIDE! nicht passieren und so kann man denn auch tatsächlich die Vorliebe des Shouters für HÜSKER DÜ heraushören. Wer also etwas von einer deutschen Band sucht, die nicht deutsch klingt und dennoch weder kopiert noch schlecht klingt, sollte sich dies hier mal anhören.