BEATNIK TERMITES

Live At The Orifice!

Hab' ich hier jetzt irgend einen Witz nicht kapiert oder bin ich nur blöd? Wieso hat diese Scheibe einen Titel wie eine Liveplatte, klingt aber so, als hätte da jemand Publikumsgeräusche zwischen die Songs einer Studioplatte gemischt? Hm, komisch, denn das Cheering des Publikums klingt echt realistisch, andererseits ist die Tonqualität so studiomässig klar und finden sich auch auf der CD keine Hinweise auf das Wann und Wo der Aufnahme, dass ich ernsthafte Zweifel an der "Live"-Theorie habe.

Egal, die BEATNIK TERMITES aus Cleveland, Ohio haben jedenfalls wieder 14 grandiose Pop-Punk-Schmachter aufgenommen, die eine perfekte Kombination aus Bubblegum-Pop und RAMONES-Rock'n'roll darstellen - unbekümmerte kleine Liedchen, die sich in nicht wenigen Fällen um das weibliche Geschlecht drehen.

Sehr schönes Artwork auch, aus der Feder von Chris Appelgren (PEECHEES, Lookout). La-la-la, la-la-la, ohoho, clap-clap!