LIVING END, THE

Roll On

Hatten GREEN DAY in Australien auch so großen Erfolg wie in Europa und den Staaten? Das Hören von "Roll On", dem neuen Album von LIVING END l_sst es zumindest vermuten. Hochmelodisch, meist nicht ohne eine Portion Melancholie wird hier zu Werke gegangen.

Kommen die ersten zwei Songs recht hymnenhaft daher und könnten in einem rauheren Soundgewand glatt von einer guten Streetpunk-Band stammen, so werden LIVING END im weiteren Verlauf der CD immer poppiger und seichter und somit leider auch etwas belangloser.

Vielleicht liegt das aber auch an der äusserst sauberen Produktion. Trotzdem bleiben sie alle 14 Stücke durch sehr abwechslungsreich und daher noch um Längen besser als die meisten übrigen Pop-Punk-Bands dieser Erde.

Deshalb halte ich mich jetzt auch mit der Kritik zurück, denn LIVING END spielen locker um einen UEFA-Cup-Platz in ihrer Genre-Liga. Etwas mehr Schnoddrigkeit und es wäre auch die Champions League drin.

Ausserdem hätte man den Slap-Bass etwas mehr hervorheben können.