STINK

Splitting No Things Up Three Ways

Hey, eben habe ich hier noch eine der 500 blauen Debüt-Singles von STINK aus dem Jahre '95 entdeckt, damals erschienen auf Mutant Pop. "Splitting..." ist allerdings schon das zweite Album der Punkrocker aus Seattle, die ein grosses Herz für eine grosse, schon längst verschiedene Band aus Minneapolis haben - ich rede natürlich von HÜSKER DÜ.

Das soll nicht heissen, dass hier krampfhafte Covermeister am Werk sind, aber die irgendwie schlampig-rumplig-sympathische Art, in der STINK ihre Songs aufnehmen, hat definitiv was von der mittleren Phase der Götter, und die melancholischen Melodien tun ihr übriges.

Packen wir dann noch etwas SICKO und BRAND NEW UNIT dazu, haben wir schon ziemlich genau umrissen, was hier so vor sich geht. Laute Popmusik für Menschen mit dem Herzen am rechten Fleck - und stinken tut hier schon mal rein gar nichts.