SPEEDBALL BABY

Cinéma

Hm, hm, hm - woher kommt mir der Name dieser Band nur bekannt vor? Keine Ahnung, auch die Blitzumfrage unter der Ox-Belegschaft bringt keine Erkenntnis, und so verfolge ich die Erinnerungsspur nicht weiter.

Ursprünglich erschien dieses Album bereits '96 auf einem US-Majorlabel, weshalb jetzt mit dieser Verzögerung ein Euro-Release vorliegt, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis, denn obwohl diese Scheibe nicht übel ist, so hat sich doch auch nichts, was überschwengliche Begeisterung rechtfertigen würde.

Sie sind nicht so Rock'n'roll wie die TURBO AC's, nicht so trashig-rockabillig wie die CRAMPS, nicht so gospelig wie THE MAKE-UP, nicht so surfig-versponnen wie MAN... OR ASTRO-MAN? Und so bleibt da nicht viel an Coolness, ausser der Tatsache, dass SPEEDBALL BABY über eine erstaunliche musikalische Bandbreite verfügen.

Aber wer weiss, vielleicht bin ich ja einfach nicht in der Lage, die Grösse dieser Band zu erfassen. Nicht übel, aaaaber...