MACHINEGUN

Taste For Blood

Hmpf, nach all den Vorschusslorbeeren und Namedroppereien hatte ich mir von dieser Platte auch 'ne ganze Menge mehr versprochen. MACHINEGUN ist das Ding von Chris Fields, der einst JON COUGAR CONCENTRATION CAMP mitbegründete, die zwar drei klasse Alben veröffentlicht haben, aber dann auch wieder die Segel strichen.

Er war dann mit den QUEERS auf Tour, trommelte auf "Punk Rock Confidential" und folgte schließlich dem Ruf seines Freundes Blag Dahlia und spielte auf dem letzten DWARVES-Album Bass. Deswegen allerdings bei der Promotion des Albums so fett auf die DWARVES-Kacke zu hauen wie PLY das tun halte ich für völlig unangemessen, denn musikalisch haben MACHINEGUN nur wenig was mit denen zu tun.

Stattdessen gibt's einen Schweinerock-Rundumschlag, der zwar durchaus akzeptabel ist, aber kein Stück über das hinausgeht, was man so in den letzten zwei Jahren rauf- und runtergehört hat.

Hier etwas HOOKERS, da etwas NASHVILLE PUSSY, etwas Nudelgitarre dazu, 'n Tacken SUPERSUCKERS - und nee, nicht gut is, sondern langweilig is. Muss nicht sein.