DONNAS

American Teenage Rock'N'Roll Machine

Holla! Was haben wir denn hier? Entweder einen schlechten Scherz oder eine supercoole Band! Naja, eigentlich hätte man nach den Singles und der LP auf Superteem schon wissen können, was einem die DONNAS so servieren.

Ihr neues Album ist nämlich wieder ein superdreister Angriff auf den guten Geschmack, ein billig-genialer Rip-Off von RAMONES und JOAN JETT gleichermassen. Die Chöre der vier Mädels sind hölzern, das Schlagzeug stolpert plump daher, und die Gitarren liegen simpel und glatt darüber - das ist so schlecht, das ist schon wieder gut.

Natürlich, mir ist schon klar, dass die DONNAS ihr Late-Seventies-Teenrock-Getue selbst nicht so ernst nehmen, dass hier viel Posing im Spiel ist, aber das Posing selbst ist bisweilen schon so schlecht, dass man (MANN!) darüber schon wieder lachen muss.

Und erst die Fotos - allererste Sahne! Erinnert ihr euch noch an die Fotos von Bill Clintons Gespielin, dieser Monika Lewinsky? Ja, genau solche aufgedonnerte Teeniefaces gibt's hier in vierfacher Ausfertigung, dazu auch noch in lecker enge Shirts gepresst.

Nee, echt, die DONNAS sind der absolute Hit - wann kommen die auf Tour? Dafür würde ich beinahe TURBONEGRO stehenlassen...