LILLINGTONS

The Backchannel Broadcast

Ich dachte ja, ich wäre endgültig durch mit sich selbst reproduzierenden RAMONES-Epigonen, doch siehe da, man sollte sich nie allein auf ein Vorurteil verlassen. Also habe ich den LILLINGTONS noch eine Chance gegeben und die Platte nicht blind an Herrn Moutty weitergereicht, sondern sie selbst einer Verkostung unterzogen.

Und siehe da, "The Backchannel Broadcast" erweist sich als erstklassiges Punkrock-Album, mit natürlich ramonesken Einflüssen allenthalben, aber dabei doch eigenständig genug und vor allem unter Mithilfe von Mass Giorgini perfekt in Form gebracht.

Ben Weasel hat das offensichtlich auch gefallen, deshalb hat er die Platte nicht nur auf Panic Button veröffentlicht, sondern mit "Wait it out" einen Song beigesteuert. Ein rundum perfektes Pop-Punk-Album, ich denke das bislang beste der LILLINGTONS und von einer ähnlichen Güte wie die frühen Sachen der BADTOWN BOYS oder "Don't miss the train" von NO USE FOR A NAME.

Klasse! Trotz der geringen Spielzeit gibt's übrigens 16 Songs.