PRESIDENTS OF THE UNITED STATES OF AMERICA, THE

Freaked Out And Small

Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich diese etwas andere Band aus Seattle noch mal zusammenrauft. Doch Chris Ballew, Dave Dederer und Jason Finn haben wohl eingesehen, dass sie nur zusammen gute Musik machen können, wie ihre erfolglosen Ausflüge in irgendwelche lokalen Combos gezeigt haben.

Früher schrieben sie Ohrwürmer über Hauskatzen ("Kitty") und Dosenpfirsiche ("Peaches"), und auch Hits wie "Lump" oder "Video Killed The Radio Star" dürften noch so manchem Musikfreund im Hinterkopf umherschwirren.

Die zwölf auf "Freaked Out And Small" enthaltenen Rock'n'Roll-Songs sind zwar nicht mehr ganz so originell, überraschend und spritzig wie noch vor ein paar Jahren auf dem selbstbetitelten Debütalbum, aber in ihrer unbekümmerten Naivität dennoch sehr hörenswert.

Und ihren eigentümlichen Humor haben die Präsidenten auch nicht verloren, wie beispielsweise das köstliche "Jazz Guy" unterstreicht. Unter dem Strich bietet "Freaked Out And Small" viel unkomplizierten Spaß im kompakten Dreiminutenformat, wobei die erste Single "Tiny Explosions" als idealer Anspieltipp zu nennen wäre.

Rock'n'Roll-Herz, was willst du mehr...?