CANDY SNATCHERS / CHEAP DATES, THE

This Is Rock'N'Roll

Ich liebe die gottverdammten CANDY SNATCHERS!!! LARRY MAY, YOU GO!!! Eine der wenigen Bands, die nicht nur plakativ und inflationär mit Begriffen wie "R'n'R", "kick ass", blablabla um sich wirft, sondern diese auch wirklich lebt, was auch immer man davon halten mag.

Wenn Larry May singt "I've got no time to waste, I'm the drunkest motherfucker in outer space", dann muss man nur einmal ein Konzert der CANDY SNATCHERS besucht zu haben, um herauszufinden, dass das auch wirklich der Wahrheit entspricht.

Als ich die Typen vorletztes Jahr live gesehen habe, war mein erster Gedanke: "The Betty Ford Clinic on tour!!!" Es ist ohnehin ein Wunder, dass diese Band nicht nach der ersten 7" auseinandergebrochen ist und mittlerweile drei Alben und einen Arsch voll Singles zustande gebracht hat.

Und da sie mittlerweile auf Tour gehen, um von den Drogen WEGZUKOMMEN, sofern ihr Schlagzeuger nicht gerade einen Gerichtstermin hat, werden sie hoffentlich auch in Zukunft noch viele Bühnen vollbluten.

Kommen wir zu jemandem, der seine beste Zeit definitiv hinter sich hat: Jason White, der sich mit den CHEAP DATES den musikalischen Entgleisungen seines berüchtigten Bruders Shane nähert.

Es handelt sich bei diesen Aufnahmen um die bereits auf Man's Ruin veröffentlichte 10", die du dir als geschmackssicherer RIP OFFS- und FINGERS-Fan auch damals nicht gekauft hast. Oh, Gott, das ist alles so traurig! Dieser Mann hat auf einer der besten Platten der 90er Jahre getrommelt, und jetzt DAS! Auf einem Song wie "Nothin' from me" blitzt noch einmal ein wenig das Händchen für gut shakendes Songwriting auf, aber der Rest ist komplett überproduzierter Heavy Metal-Bullshit, der vermuten läßt, dass Mr.

White demnächst die schwedische Staatsbürgerschaft anstreben wird.