SCAMPS, THE

Back From The Swamp

Ihr mittlerweile schon drittes Album legen die Düsseldorfer SCAMPS um Gitarrist und Schreihals Psycho-Martin vor. Damit sind sie fast so produktiv wie ihre bisherigen Leitbilder SPIDER BABIES. Ich sage bisherig, weil sie sich von deren Stil doch ein bisschen entfernt haben, hin zu einer höchsteigenen Marke von dreckigem Rock'n'Roll.

Die SCAMPS des Jahres 2001 sind nun ein astreiner Bastard aus Garagepunk und Rockabilly. "Back From The Swamp" ist dadurch ein grandioses Monsterteil geworden, sicherlich ihr bestes Werk bisher.

Von coolen Instros, über mächtig gasgebende Stomper bis zu bedrohlichen Blues-Creepern ist auf diesem geilen Teil alles 'drauf, was das Rock'n'Roller-Herz begehren kann. Herausstechendes Markenzeichen der Band ist auch diesmal wieder Martins genial-gemeiner Gesang.

Wer sowohl Garagesound als auch Rockabilly mag, muss sich dieses Teil unbedingt zulegen, denn in diesem Genre setzt "Back From The Swamp" neue Maßstäbe. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass auch das fantastische Comic-Cover äußerst stylish ist.