GOOD RIDDANCE

Ballads From The Revolution

Im Leben gibt es bekanntlich auch ab und zu mal angenehme Überraschungen, und, wer sagt's denn, die neue Scheibe von GOOD RIDDANCE gehört zweifellos dazu. Ich hätte nicht gedacht, daß sich ein Melodiecore-Machwerk noch mal so oft in meinem antiken CD-Player drehen würde.

Woran liegt's? Tja, diese Platte hat ganz einfach jede Menge Biss und Power. Gerade der gehörige Schuß Aggressivität, mit der die inzwischen auch schon zwölf Jahre lang musizierenden Kalifornier zur Sache gehen, hebt "Ballads From The Revolution" angenehm aus dem sonstigen Milchschnittenbrei hervor.

Das gilt auch für die Texte. Nix mit sunshine und tralala oder so. Und als endgültigen Beweis dafür, daß man wirklich richtig fucked-up ist, prangt beim Herausnehmen des Silberlings good old GG aus dem CD-Hüllen-Innenfutter hervor.

Ach ja, ‘ne ordentlich rockende Coverversion von KISS' "I stole your love" haben wir auch noch, sowie einen kurzen Hidden Track. Geht klar und ist bedenkenlos zu empfehlen.