Reviews : GOOD RIDDANCE / Ballads From The Revolution :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOOD RIDDANCE

Ballads From The Revolution

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Fat Wreck


Im Leben gibt es bekanntlich auch ab und zu mal angenehme Überraschungen, und, wer sagt's denn, die neue Scheibe von GOOD RIDDANCE gehört zweifellos dazu. Ich hätte nicht gedacht, daß sich ein Melodiecore-Machwerk noch mal so oft in meinem antiken CD-Player drehen würde.

Woran liegt's? Tja, diese Platte hat ganz einfach jede Menge Biss und Power. Gerade der gehörige Schuß Aggressivität, mit der die inzwischen auch schon zwölf Jahre lang musizierenden Kalifornier zur Sache gehen, hebt "Ballads From The Revolution" angenehm aus dem sonstigen Milchschnittenbrei hervor.

Das gilt auch für die Texte. Nix mit sunshine und tralala oder so. Und als endgültigen Beweis dafür, daß man wirklich richtig fucked-up ist, prangt beim Herausnehmen des Silberlings good old GG aus dem CD-Hüllen-Innenfutter hervor.

Ach ja, ‘ne ordentlich rockende Coverversion von KISS' "I stole your love" haben wir auch noch, sowie einen kurzen Hidden Track. Geht klar und ist bedenkenlos zu empfehlen.

Marc Schellenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr