OUTSTAND, THE

Elektroshocks For Authorities

In der #29 wurde gerade noch die letzte EP der schwedischen Straight-Edger besprochen, da schieben die Jungs schon ihr Debüt-Album hinterher. Und vielleicht hätten sie sich noch etwas Zeit mit den Aufnahmen lassen sollen, denn einige Songs wirken noch ziemlich zerfahren und wenig ausgereift.

Klar, noiserockiger Hardcore (scheinen grosse GIRLS VS BOYS-Fans zu sein) lässt sich nicht nach simplen 1,2,3,4-Schemata spielen, aber teilweise verliert die Band einfach den roten Faden.

Viele Ideen machen halt noch lange keinen guten Song. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Band auch richtig gute Stücke draufhat, nur halten sich die gelungenen und die weniger gelungenen die Waage.

Textlich sind die Jungs dagegen schwer engagiert und fahren ähnlich wie REFUSED die Young Revolutionaries-Schiene, was sie sehr sympathisch macht. Wenn das im hohen Norden so weitergeht, scheint da ja wirklich einiges möglich zu sein, ich wünsche ihnen auf jeden Fall das Beste.