GOTOHELLS

Rock'N'Roll America

In einem Interview meinte neulich jemand, diese ganzen sogenannten Kick Ass-Punkrock-Bands hätten doch alle nur zu viel AC/DC gehört und würden diese Jugendeinflüsse jetzt in verpunkter Form ausscheiden.

Und ja, recht hat, wer das behauptet, gerade auch im Falle der GOTOHELLS. Nur: was ist schlecht daran? Eben. Mag sein, dass ich all diese Platten in zwei Jahren kaum noch auflege, aber derzeit treten sie meinen Allerwertesten sehr wohl, was ich als angenehm empfinde, und die GOTOHELLS aus Florida, die ja schon durch mehrere Alben positiv aufgefallen sind, stechen aus der Masse dann doch noch hervor.

Auf "Rock'n'Roll America" feuern sie aus allen Rohren, halten sich dabei aber geschwindigkeitsmäßig eher zurück und walzen statt dessen die Grooves fett aus. Nicht ganz die Liga der SUPERSUCKERS, aber Langweilern und Pseudometallern wie NASHVILLE PUSSY locker überlegen.