COSMONKS

In Afterburn

Irgendwie klingen sie ziemlich amerikanisch, die COSMONKS, und dabei kommen sie doch aus Dänemark. Mit PunkROCK, wie im Info behauptet, haben sie jedoch nur sehr begrenzt was am Hut, und wenn, dann haben wir da unterschiedliche Auffassungen.

Nein, mit ihrem gefälligen Indierock-Sound fahren sie eine Schiene, auf der in begrenztem Umfang auch einst die MOVING TARGETS unterwegs waren und wo man heute SAMIAM und Co. trifft. Dabei sind die COSMONKS aber noch eine ganze Ecke glatter und polierter, ja sogar völlig radiotauglich, was jetzt gar nicht böse gemeint ist.

Nein, sie spielen handwerklich sauber gemachten Singer/Songwriter-Rock in bissiger, bisweilen gar punkiger Weise, bringen massig schöne Melodien mit und haken sich ganz gut in den Gehörgängen fest.

Aber das kann man auf der Ox-CD ja auch selbst hören.