TIJUANA TEX & THE COWBONES

Amerikas Greatest Hits

Jaja, auch in Kassel gibt's Kultur - und nein, ich meine nicht die Documenta (Dokumenta?). Hinter dem nach Malrlboro-Mann klingenden Namen verstecken sich drei Menschen aus Nordhessen, die Surf, Country und Rock'n'roll ganz toll finden und sich daraus einen eigenen Sound gebastelt haben, der eigentlich gar nicht so übel ist, andererseits aber so brav deutsch, dass ich mich schon frage, ob in diesem Lande überhaupt jemand Sinn für Coolness hat.

Nein, wirklich schlecht ist diese Platte nicht, aber einfach völlig unoriginell - das hat was von Westernclub, wo Schnauzbartträger sich nach Feierabend und am Wochenende in die Karl May-Cowboy-Kluft stürzen und sich mindestens so toll vorkommen wie die Punks, die sich vor Karstadt öffentlich besaufen.

Sorry, Jungs, aber Country, Rock'n'roll, Bluegrass und Blues funktionieren anders...