ROBERT JONSON & PUNCHDRUNKS

Aloha From Havana

Jetzt zu betonen, wie schön durchgeknallt dieser Act hier ist, ist müßig, denn Surfcombos haben alle einen gehörigen Dachschaden. ROBERT JOHNSON & PUNCHDRUNKS haben anscheinend auch zuviele Toxide dieser Welt konsumiert, weshalb wir uns jetzt über ein weiteres obskures Werk aus der Welt der Soundtracks von Horror- und Gangster-B-Movies freuen dürfen.

Die Schweden hier sind dabei trashiger als die belgischen VICE BARONS, dafür aber längst nicht so strange wie MAN... OR ASTRO-MAN? oder gar wie völlig hirnverbrannte Chaoscombos à la APEMEN aus Holland.

"Aloha From Havana" ist, soweit mein bescheidenes Wissen auf diesem Gebiet dieses Urteil zuläßt, eine weitgehend tradionelle Platte, was jetzt nicht als Abqualifizierung zu sehen ist. Selbstverständlich auf Plastik gebrannt: das "Theme From The Persuaders".

Ein paar Stücke sprengen dann doch noch den üblichen Rahmen, wie z.B. das kultige "Lothar Goes Berserk". Kannst du dir auf der Ox-CD anhören. Doch, ihr Geld ist die Platte auf jeden Fall wert, weckt Vorfreude auf wärmere Monate des Jahres.