BRIEFS

Hit After Hit

Mit dem Titel nehmen die BRIEFS den Mund zwar verdammt voll, machen sich dann aber doch sehr vehement daran, den Anspruch in die Tat umzusetzen. Aufgenommen schon 1999, aber jetzt erst erschienen, sind die 13 Songs dieses Albums zwar ganz klar in der ramonesken Ecke anzusiedeln, doch während die meisten jener Epigonen mittlerweile nur noch Langeweile verbreiten, haben die BRIEFS genug Rotz angesammelt, um den nach Drücken der Play-Taste gediegen abzusondern.

Gemischt mit 'nem durchgekauten Bubblegum kommt dabei dann was heraus, das zwischen SCARED OF CHAKA, SICKO und den STILETTO BOYS liegt, den Fuß zum Dauerwippen verführt und schon am frühen Morgen ans Biertrinken denken lässt.

Verdammt speichelanregend, das hier. Und nette Texte haben sie auch: "Silver bullet" klingt wie ein nettes Liedchen, aber im Refrain heisst's dann "Kill Bob Seeger right now" - aber warum eigentlich? Tip!