Reviews : ANTI-CIMEX / Country Of Sweden :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTI-CIMEX

Country Of Sweden

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Distortion


Mit dieser CD ist die '86er Mini-LP sowie das '90er "Country Of Sweden" von ANTI-CIMEX nach langer Zeit wieder erhältlich, und damit mit die besten Aufnahmen, die die legendäre schwedische Band eingespielt hat.

Beeinflusst von DISCHARGE und Co. waren die Schweden seinerzeit eine der besten Bands im Crust-Sektor, sowohl was die handwerklichen Fähigkeiten anbelangt wie auch in Sachen Produktion. Shitty Kellersound war im Gegensatz zu vielen anderen Bands des Genres nie die Sache von ANTI-CIMEX, hier wird geballert wie Sau, und der völlig derbe, straighte Gitarrensound harmoniert perfekt mit dem rauhen, grolligen Gesang - und im Nachhinein wird mir auch klar, wie nah ANTI-CIMEX seinerzeit am Bomber-Rock von MOTÖRHEAD waren.

Insgesamt 17 Songs, das Booklet enthält alle Texte und bietet zusätzlich Fotos der Band, lediglich erläuternde Linernotes fehlen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr