PRACTICAL JOKE

Chased

Nach der schon sehr guten, selbstproduzierten Mini-CD nun endlich das erste Album der norddeutschen Bläser-Hardcoreler, die ja auch live schon bei einigen Konzerten mit BLOWHARD voll zu überzeugen wußten.

Auf "Chased" präsentieren sich die sieben Jungs dann auch noch mal eine ganze Ecke ausgereifter, vor allem was das prägnante Songwriting angeht, aber auch die Bläsereinsätze kommen wesentlich fetter und effektiver zu Geltung.

Zwar kann man der Band ihre Liebe zu Ska-Musik nicht abstreiten, dennoch handelt es sich hier primär um ordentlichen Hardcore mit Bläsern und nicht um hardcorelastigen Ska, also durchaus in der Tradition der VOODOO GLOW SKULLS oder alten MIGHTY MIGHTY BOSSTONES stehend.

Zumindest fallen mir in Deutschland nicht viele Bands ein, die diese Art von Sound dermaßen gut hinkriegt, deshalb Daumen steil nach oben für PRACTICAL JOKE.