Reviews : DROPKICK MURPHYS / Sing Loud, Sing Proud :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DROPKICK MURPHYS

Sing Loud, Sing Proud

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Hellcat Records


Nach zwei Jahren gibt es nun endlich wieder ein Studioalbum der steigerungsfähigen, folklastig gewordenen Streetpunks DROPKICK MURPHYS. Während die Band als Supportfunktion der MIGHTY MIGHTY BOSSTONES meiner Meinung nach vor wenigen Jahren noch eine traurige Figur machte, mutierte die Band auf nun insgesamt sieben hochkarätige Musiker und entwickelte sich um ein Vielfaches ihres bisherigen Schaffens.

Mit Dudelsack, Mandoline, Flötenklängen und akustischen Instrumenten werden zum einen etwas traditionellere Folksongs interpretiert, ohne Hymnenhaftes zu verlieren. Dieser Touch zieht sich wie ein roter Faden durc die insgesamt sechzehn Songs dieses hervorragenden Albums.

Herrausragend und einzigartig die kraftvolle Stimme von Al Barr, der vor allem live alle Register seines Könnens zieht und genau dies hat er mit seinen Mannen Ende letzten Jahres hier in Deutschland bewiesen.

Fit sind sie und bodenständig, auf dem Teppich geblieben und realitätsnah, wie all ihre Lyrics. Kein dummes Gequatsche, immer auf den Punkt kommend, klar und deutlich, rein in die Fresse und den Arsch hochgekriegt wie eben auch ihre Musik.

Das Beste seit langer Zeit in Sachen Pogotauglichkeit, Sanges- und Trinkfreude. Für das Warm-up gibt's schon mal die CD-EP "Good Rats" und "The Wild Rover" (in unseren Gefilden besser bekannt unter "An der Nordseeküste" von KLAUS & KLAUS).

Da jedoch beide Songs auch auf dem Longplayer erhältlich sind und die Relation bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis einer Maxi-CD alles andere als gerechtfertigt ist, solltet ihr euch ohne Zögern sofort das Album "Sing Loud, Sing Proud" besorgen, das zudem noch im hellcat-typischen, stilvollen Digipack geliefert wird.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews