TUESDAY AFTERNOON

Dennis

Obacht, nur nichts falsches sagen. Ich habe schon einige Meinungen über diese CD gehört und die Jungs auch schon ein paarmal live gesehen. Das Können und den Spaß an der Sache möchte ich ihnen ja gar nicht abschreiben, nein, eigentlich kann man ihnen die Liebe zum Midwest-EMO à la GET UP KIDS und PROMISE RING durchaus ansehen, und vor allem –hören.

Ihre Songs sind schön (wenn sie auch nicht gerade sonderlich innovativ sind), und das weiß auch ihre heimische Fangemeinde zu schätzen. Der Knackpunkt ist vielmehr der Sound der Scheibe. Die klingt nämlich teilweise wie ein Demo, kraftlos und schwach abgemischt, wodurch natürlich kleinere spielerische Unsicherheiten erst recht böse hervorstechen.

Solche liebenswerten Stücke wie "my favourite one" und "she's a runaway", die verdienen einfach einen qualitativ besseren Sound. Ich hätte das Teil so nicht rausgebracht, warum nicht erstmal ein gutes Tape und eine ordentliche Vinyl-Single für eine Newcomerband.

Trotz viel vergossenem Herzblut und schickem Coverartwork, tut man sich wohl mit diesem Werk keinen Gefallen.