OVERFLOW

Extremely Perverted Fantasies Of The Mad Milkman'S Disordered Mind

Selbst wenn OVERFLOW musikalisch überhaupt nichts taugen würden, hätte diese CD schon aus zwei Gründen eine Erwähnung verdient: zum einen wegen des rekordverdächtig langen Albumtitels (hatten nicht ALICE DONUT auch mal was mit 'nem Milchmann?), zum anderen wegen des Covers, das eine recht, äh, offenherzige Aufnahme einer jungen Dame zeigt.

Aber zum Glück spielen OVERFLOW auch vorzüglichen Punkrock mit so 'nem gewissen Sixties-Beat-Einschlag, denn man ja auch auf der Ox-CD hören kann. Über die Distanz von 18 Songs schaffen es OVERFLOW jedenfalls mich bei Laune zu halten mit ihren rauh-melodischen Punksongs, die zwar insgesamt eher clean und nicht übermässig krachig-schmutzig ausgefallen sind, aber doch überzeugend auf den Spuren von DEVIL DOGS und PLEASURE FUCKERS wandeln.

Ihre Herkunft aus dem nicht gerade für garagigen Punkrock berühmten Kroatien sollte man nicht gegen sie verwenden, denn was OVERFLOW hier zu bieten haben, kann locker mit dem mithalten, was auf hipperen Labels aus den US of A veröffentlicht wird.