SERPICO

Everyone Vs. Everyone

SERPICO? Aus England? Hä? Täusche ich mich oder gab's nicht Anfang/Mitte der Neunziger eine Eastcoast-Band gleichen Namens, die eher melodischen Hardcore spielte? Wie auch immer, diese SERPICO kommen aus England und sind die neue Band von Wiz, der einst der Sänger und Songwriter von MEGA CITY 4 war (frech eigentlich, seine Band abgekürzt als MC4 fungieren zu lassen...), die wiederum Anfang der Neunziger in U.K.

als halbwegs große Sache gehandelt wurden und auch nicht schlecht waren. Nach dem Ende vom MC4 zog jener Wiz nach Kanada, stieg bei den DOUGHBOYS ein und kam nach deren Ende nach England zurück, wo er SERPICO gründete.

"Everyone..." ist nun deren Debüt-Mini-Album, erschienen auf Boss Tuneage, dem sympathischen U.K.-Label für alles, was irgendwie punkig ist und fett Melodien hat. Musik an der Grenze zwischen Punk auf den Wurzeln von BUZZCOCKS, UNDERTONES & Co., aber in jener eher langsamen Art gespielt wie einst MC4, und der britischen Pop-Tradition, wobei sich eigentlich alles in mir dagegen sträubt, jetzt hier OASIS zu schreiben, aber so ansatzweise...

Ach, egal, ist eine Platte, die gefällt, aber nicht wirklich herausragend ist.