DEAD MEADOW

Same

So nicht! Im Info steht "For Fans of: BEVIS FROND". Diese Behauptung erscheint mir doch ein wenig kühn. Wahrscheinlich basiert sie eher darauf, das DEAD MEADOW selbst genannte Band mögen und ihre eigene Musik höchstwahrscheinlich auch.

Ich, der ich BEVIS FROND jedoch sehr zu schätzen weiss, finde diesen Hinweis völlig fehl am Platze. Wo jene nämlich ihre Wurzeln in den 60ies haben, hört sich DEAD MEADOW doch eher nach frühen 70ern an, die 60ies Anleihen sind eher kurz gehalten.

Trotz allem ist die Musik so schlecht nicht, teilweise schön schräg, manchmal sogar swingend, aber leider auch gelegentlich zu sehr mit dem Bluesrock liebäugelnd. Das Problem an der Band ist der Gesang: daran muss noch ganz feste gefeilt werden.

Ich empfehle exzessiven Drogen- und Whiskeykonsum, weil man mit so 'ner dünnen und quäkenden Stimme letztendlich doch alles wieder versaut. Schade um die Musik.