ERIC GOULDEN

Karaoke

Soso, bei Eric Goulden handelt es sich also um TAFKAWE, um "the artist formerly known as Wreckless Eric". Dieser Name dürfte wohl einige Glocken zum Läuten bringen, aber warum Wreckless Eric jetzt so ganz bürgerlich as Eric Goulden auftritt, wird bei der neuen CD des Meisters der Seltsamkeiten, die als "half an album for half the price of an album" angeboten wird, nicht verraten.

Und auch nicht, was das Foto eines rostigen Fiat Panda mit dem Kennzeichen EMS-CT 94 auf dem Cover zu suchen hat. Beruhigen wir uns damit, dass sicher alles irgend einen Sinn hat, und so werde ich noch ein paar Worte zur Musik verlieren, die mal wieder komplett im Alleingang eingespielt wurde.

Tja, wie soll man solche Musik beschreiben? Für mich klingt's wie eine Mischung aus BEVIS FROND, Eugene Chadbourne und Nikki Sudden, seltsame Popmusik aus dem Spinneruniversum am Ende der Milchstrasse, die man nicht bewerten kann, sondern sie nur voller Staunen hört und sich fragt, was zum Teufel da eigentlich abgeht.

Cool!