SLACKERS

Redlight

THE SLACKERS bestehen seit 1991 und veröffentlichen mit "Redlight" nun ihre zweite Langrille. Musikalisch orientiert sich die Band an Ska und Reggae, keine Besonderheit bei der Vielzahl der Bands, die momentan auf den Markt drängen, wäre da nicht die willkommene und einfallsreiche Abwechslung Skaroots mit 60's-Rock und Bossa Nova zu bereichern! Einzigartig ist der Gesang, der einmal rauh, dann wieder rauchig-sanft den Zuhörer einwickelt.

"Watch This", "Soldier", "Fried Chicken/Mary Mary" und "Rude & Reckless" sind meine Favourites auf "Redlight". Lustig finde ich auch die Idee, eine Skanummer auf ‘ne Art unplugged zu bringen, wie bei "Come Back Baby" geschehen: Gitarre kombiniert mit Saxophon und eben dieser charismatische Gesang.

Der Opener "Cooking For Tommy", der einen winzigen Hauch Latin versprüht, ist wie so oft einem der Ska-Urgroßväter der SKATELITES gewidmet. Ein Album mit sehr eigenem Charakter!