HARVESTER

Camper Van Landingham

Tragisch, tragisch, HARVESTER aus Portland wurden nach dem durchschlagenden Erfolg ihres ersten richtigen Albums "Me Climb Mountain" (nie was von gehört!) von Geffen gedroppt und so wieder unfreiwillig zum Indieact.

Das steht ihnen auch wesentlich besser, ansonsten hätte ich die Platte, deren Titel sich natürlich auf eine nicht ganz unbekannte Band und einen ebenfalls nicht ganz unbekannten Baseball-Spieler bezieht, kaum angerührt.

So ist "Camper Van Landingham" aber ein schönes Beispiel für einen eher retro ausgerichteten San Francisco-Sound, der sich zwischen Rock, Folk und psychedelisch ausufernden Gitarrenparts bewegt und dabei hemmungslos diverse andere Band dieses Genres wie z.B.

die FLAMING LIPS oder GUIDED BY VOICES zitiert, aber das wenigstens mit Stil tut. Produziert hat Greg Freeman (PELL MELL) und als Bonus-Tracks werden FLEETWOOD MAC und GUIDED BY VOICES gecovert.