RENO KID

Sun You'Ve Got To Hurry

Umpf... Ich hätte diese Platte doch letzte Woche schon besprechen sollen, bevor ich RENO KID aus Mülheim/Ruhr letzten Samstag im Vorprogramm von ELLIOTT gesehen habe. Ja, nee, nicht dass sie schlecht gewesen wären, aber der Unterschied von RENO KID zu ELLIOTT war schon sehr heftig und hat klar gemacht, dass beide Band, obwohl irgendwie im weitesten Sinne dem (Argh!) Emo-Genre zuzurechnen, doch in verschiedenen Ligen spielen: ELLIOTT Weltklasse, RENO KID so eben 2.

Bundesliga. Sorry Jungs... Und als dann auch ncoh Tom Jones' "It's not unusual" in einer superlaschen, weinerlichen Art und Weise gecovert wurde, wuchs ich an der Theke fest. Jungs, Tom Jones covert man nicht! Und schon gar nicht geht es an, einer feurigen Dance-Nummer des Tigers, der alleine und mit seinen über fünfzig Jahren mehr Soul hat als ihr zusammen, so dermaßen die Luft rauszulassen.

Naja, was soll's, mit etwas kritischer Distanz betrachtet ist "Sun..." ein okaynes Album, wobei ich persönlich jedoch ein Problem habe mit dieser Art von superemotionalem Emo (ich will jetzt nicht "weinerlich" sagen...) der Marke MINERAL.

Und ganz objektiv gesehen gefallen mir PALE und COACH, um mal zwei andere inländische Gewächse heranzuziehen, doch wesentlich besser. Naja...