V.A.

Nyc Takeover 1&2

Victory wartet mit einem neuen Sampler aus, diesmal nicht "Victory Style X" sondern ein Livesampler, der sich in zwei Teile teilt und insgesamt 6 Bands beinhaltet. Aufgenommen am 22.10.00 in New York.

Angefangen mit ALL OUT WAR, die den Hörer zu Anfang im New School Massaker die Ohren bluten lassen. Viermal geht das Ganze so, bietet aber wenig neues, mit "Hypocrite For The Revolution" gibt es das einzige Stück, was noch nicht auf "For Those Who Where Crucified" erschienen ist.

Egal über zur nächsten Band: REACH THE SKY. Schönes melodischer Old School Punk Hardcore aus Boston. Viermal gibt's auch RTS auf die Ohren, weiß zu gefallen und erinnert teilweise an frühe VISION.

Mit "Let Us Be Damned" gibt es eine absolute Hymne, die schon Schatten des neuen REACH THE SKY-Albums vorauswirft. GREY AREA bilden das letzte Drittel der ersten Cd, mit viermal melodischem Emo-Punkrock und schließen mit je zwei Stücken von "Grey Area" ("Take My Chances", "Before Me") und "Fanbelt Algebra" ("Reminder", "Silence") ordentlich den Reigen der ersten CD.

Bis hierhin wirklich gut muss ich sagen, auch wenn die Lieder fast alle bekannt sind, aber das haben Livealben nun mal so an sich. So, zweite CD – Hip Hop-Rhythmen? Was hab ich eingelegt? "DMS CREW Motherfuckers" – ahhh SKARHEAD.

Die Herren um Lord Ezec schreien und schimpfen sich durchs erste Viertel des zweiten Teils, aber gar nicht schlecht. Einen guten Einblick in das "Kings At Crime"-Album geben die Herren allemal.

Gefolgt von BURIED ALIVE, die buchstäblich alles begraben was sich da in ihrer Heimatstadt tummelt. Eröffnet von einen unveröffentlichten Stück "Another Day Closer To Death"- ein Geschoss.

Es folgen drei weitere Stücke, nach denen ich zur Hausapotheke griff um mal vorsichtig nach Kopfschmerztabletten zu linsen. Nicht übel. Das Schlusslicht der beiden Comps übernehmen die RIVER CITY REBELS, die ebenfalls mit "Life Of A Rebel" ein unveröffentlichtes Stück beisteuern, und ansonsten mit "Hate", "Religion" und "Military Attitude" Stücke des Ausnahme Albums "Racism, Religion And War bieten".

Schöne Sache. Will sagen, dass NYC Takeover 1 und 2 gute Sampler sind, wenn man nicht eine Antipathie gegen Live Alben oder Alben mit Liedern, die man größtenteils schon kennt hat. Mir gefällts.