CHAOS UK

Heard It, Seen It, Done It

Von all den alten englischen Bands, die sich bis in die späten Neunziger gerettet haben, schlagen sich CHAOS UK noch am wackersten und haben sich eigentlich nie peinliche kommerzielle Ausfälle oder Ähnliches geleistet.

Der Vorgänger von "Heard It...." war sogar ausgesprochen cool, und im gleichen rauhen Stil wurde auch diese Scheibe aufgenommen, die keine Eigenkompositionen enthält, sondern ausschliesslich Coverversionen.

Unter der 14 geliehenen Songs, die wohl sowas wie eine Bestandsaufnahme der eigenen Wurzeln und Einflüsse sein sollen, finden sich "You bastard" von ALTERNATIVE TV, "Public Image" von PIL, "Don't talk to me" von GG Allin, "Pump it up" von Elvis Costello, "Sick of you" von den USERS, "Witch hunt" von THE MOB, "Belsen was a gas" von den SEX PISTOLS und "Fuck all y'all" von ANTI SCENE, womit aber ja wohl ANTISEEN gemeint sind...

Sind echt ein paar unerwartete Sachen dabei, ist also nicht so ein Runterspielen von schon x-mal gecoverten Standards.