FOUR LETTER WORD

A Nasty Piece Of Work

Von wegen "A Nasty Piece Of Work"! Das erste Album dieser Band aus dem walisischen Cardiff ist ein äussert gelungenes Stück Arbeit, wobei die Band die Erklärung schuldig bleibt, welches der vielen "four letter words" jetzt das auf sie zutreffende ist: dick, fuck, love, punk, rock, ...? Egal, denn unter Anleitung von Mr.

Frankie "Leatherface" Stubbs entstand eine verdammt gute Punkrockscheibe, die wie Frankies legendäre Combo Härte und Melodiösität zu verbinden weiss und dabei nie das Ziel aus den Augen verliert, packende, mitreissende und doch auch gefühlvolle Songs zu spielen.

Dazu kommen exzellente, überlegte Texte, die politisch ganz klar und deutlich Stellung beziehen (etwa in "Rich white ghetto" oder "Fundamentally flawed"), aber auch zu Szenethemen was zu sagen haben ("Do you feel lucky, punk?" oder "Can you hear the words?") und sich absolut null in Platitüden ergehen.

Eine rundum überzeugende Platte, mal schauen, ob man die Band nicht bald mal auf deutschen Bühnen zu Gesicht bekommt.