CURSE OF HORSEFLESH

Burning Up The Jade

Wenn Al Wayne nicht gerade pickelbehäubt mit den VON ZIPPERS über die Bühne torkelt und Teutonen verarscht, verdingt er sich in seiner zweiten Band CURSE OF HORSEFLESH, die nun auf dem hauseigenen Roto-Flex-Label ihr recht unterhaltsames und abwechslungsreiches Debüt-Album veröffentlicht haben.

Der Einfluß der VON ZIPPERS ist durchaus herauszuhören, aber ansonsten hat man bei "Burning Up The Jade" den Eindruck, ein Haufen Hicks hätte den langen Weg über den Teich angetreten, um im Londoner Toe Rag-Studio ein Surf-Album einzuspielen.

Swank seaside swamis und slick hick pickin' halten sich die Waage und die Coverversionen von "Long tall texan" und "Wild dogs of Kentucky" lassen beim Hörer ernsthafte Gedanken an einen spätabendlichen Besuch bei der Nachttanke aufkommen.

Bottle up ‚n‘ go, man, go!