DUANE PETERS & THE HUNNS

Tickets To Heaven

Wenn man Herrn Peters nach den US BOMBS-Shows so sturzbesoffen durch die Gegend torkeln sieht, möchte man nicht meinen, dass der Kerl irgendwas gepeilt bekommt, doch siehe da, neben den US BOMBS (steht da nicht auch mal wieder ein neues Album an?) hat er auch noch Zeit, mit den HUNNS aufzunehmen und sich um sein Label zu kümmern.

Was das zweite Album der HUNNS anbelangt, so gefallen mir die mittlerweile sogar besser als die US BOMBS, weil irgendwie weniger plakativ, weniger grölig und näher dran am '77er-Sound. Zwar macht das Coverartwork und das Booklet einen eher zusammengeschusterten und lieblosen Eindruck, von der Mucke aber kann man das nicht behaupten, weshalb die 13 Tracks hier ohne weiteres jedem ans Herz zu legen sind, der auch bislang schon an Duane Peters Aktionen Gefallen fand.

Äh, eine Frage noch: wer ist der Kerl mit dem beschissenen Schnäuzer auf dem Rückseite des Booklets? Da krieg' ich ja richtig Angst...