V.A. - OI! WARNING

Soundtrack

Wer den Film noch nicht gesehen hat - Schade (s.Interview im Heft)! Vielleicht läuft er z.Zt. noch in einigen Programmkinos, andernfalls muß man sich noch bis zur Videoveröffentlichung gedulden. Das beste, was nun ein Soundtrack machen kann, ist den Film in seinen Facetten widerzuspiegeln.

Das geht oftmals in die Hose, so bald es sich um einen Bandsampler wie in diesem Fall handelt. Aber keine Panik - die Reding-Brüder haben auch hier ganze Arbeit geleistet und eine feine Auswahl der im Film gespielten Musik zusammengestellt.

Angenehm stehen hier die stumpfen Oi!-Klopper (SMEGMA!) und die Easy-Listenig- und Ska-Klänge (BERT KÄMPFERT, DERRICK MORGAN etc.) nebeneinander, die schon im Film die Kontraste unterstreichen.

Ob ich deswegen die Oi!-Stücke besser finde, sei mal dahingestellt. Netterweise gibt es im Datenanhang noch 8 Videoclips aus dem Film, 25 hochauflösende Fotos und noch 7 weitere Audioclips - da wird die CD als Ergänzung zum Film mal richtig ausgenutzt.