Reviews : V.A. - OI! WARNING / Soundtrack :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A. - OI! WARNING

Soundtrack

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Vielklang


Wer den Film noch nicht gesehen hat - Schade (s.Interview im Heft)! Vielleicht läuft er z.Zt. noch in einigen Programmkinos, andernfalls muß man sich noch bis zur Videoveröffentlichung gedulden. Das beste, was nun ein Soundtrack machen kann, ist den Film in seinen Facetten widerzuspiegeln.

Das geht oftmals in die Hose, so bald es sich um einen Bandsampler wie in diesem Fall handelt. Aber keine Panik - die Reding-Brüder haben auch hier ganze Arbeit geleistet und eine feine Auswahl der im Film gespielten Musik zusammengestellt.

Angenehm stehen hier die stumpfen Oi!-Klopper (SMEGMA!) und die Easy-Listenig- und Ska-Klänge (BERT KÄMPFERT, DERRICK MORGAN etc.) nebeneinander, die schon im Film die Kontraste unterstreichen.

Ob ich deswegen die Oi!-Stücke besser finde, sei mal dahingestellt. Netterweise gibt es im Datenanhang noch 8 Videoclips aus dem Film, 25 hochauflösende Fotos und noch 7 weitere Audioclips - da wird die CD als Ergänzung zum Film mal richtig ausgenutzt.

Christian Maiwald

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr