Reviews : KILARA / The Funeral Fix :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KILARA

The Funeral Fix

Format: CD

Genre: Metal

Rhetoric


Wieso in der Brust des Herrn Brad Rhetoric zwei so verschiedene Herzen schlagen, habe ich auch noch nicht ergründen können. Neben der Pop-Punk-Pumpe pulsiert da nämlich auch noch der Schwermetal-Muskel, der uns Platten wie diese beschert.

Das Info spricht wunderschön bildhaft von "Southern fried metal from the wastelands of Virginia" und fragt "Do you like your feedback baked or fried?" Äh, beides, würde ich sagen, und wirklich, das hier ist ein verdammt düsteres, böse und dunkel pulsierendes Stück Doom-Metal, das sich aber von Klischees wohltuend fernhält und damit ausgesprochen gut geniessbar ist.

Musik, mit der man sich hervorragend die eine oder andere Depression in die Hütte holen kann, wenn's einem gerade mal etwas zu gut geht. Sehr schön übrigens das Booklet, nur bei dem Foto einer abgehackten, gehäuteten Hand hätte ich beinahe gekotzt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr