KILARA

The Funeral Fix

Wieso in der Brust des Herrn Brad Rhetoric zwei so verschiedene Herzen schlagen, habe ich auch noch nicht ergründen können. Neben der Pop-Punk-Pumpe pulsiert da nämlich auch noch der Schwermetal-Muskel, der uns Platten wie diese beschert.

Das Info spricht wunderschön bildhaft von "Southern fried metal from the wastelands of Virginia" und fragt "Do you like your feedback baked or fried?" Äh, beides, würde ich sagen, und wirklich, das hier ist ein verdammt düsteres, böse und dunkel pulsierendes Stück Doom-Metal, das sich aber von Klischees wohltuend fernhält und damit ausgesprochen gut geniessbar ist.

Musik, mit der man sich hervorragend die eine oder andere Depression in die Hütte holen kann, wenn's einem gerade mal etwas zu gut geht. Sehr schön übrigens das Booklet, nur bei dem Foto einer abgehackten, gehäuteten Hand hätte ich beinahe gekotzt.