WITHIN REACH

Strength Through Diversity

Woooow, das bläst mich weg. Old-School-Hardcore as Old-School can be. Laut Waschzettel sehen WITHIN REACH ihre Wurzeln bei GORILLA BISCUITS, SICK OF IT ALL, MINOR THREAT, NO FOR AN ANSWER und den frühen BLACK FLAG, und das ist nicht gelogen.

Man könnte ihnen zwar Anachronistentum und Nachahmerei vorwerfen, ich aber schwinge mich zu der kühnen These herauf, daß diese Scheibe, wäre sie 10 oder 15 Jahre früher erschienen, heute ein vielzitierter Klassiker wäre.

Haben mich vor kurzem die auch aus Schweden stammenden MISCONDUCT schon beeindruckt, so werden diese hier noch mal getoppt. Kaum ein Stück geht über zwei Minuten und jedes tritt dir heftig in den Popo.

Also kaufen und so tun, als kenne man sie schon 10 Jahre. Der Preis für die Old-School-Hardcoreband des Jahres 1998 wird diesmal schon im Februar vergeben.