Reviews : WITHIN REACH / Strength Through Diversity :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WITHIN REACH

Strength Through Diversity

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Sidekicks Records


Woooow, das bläst mich weg. Old-School-Hardcore as Old-School can be. Laut Waschzettel sehen WITHIN REACH ihre Wurzeln bei GORILLA BISCUITS, SICK OF IT ALL, MINOR THREAT, NO FOR AN ANSWER und den frühen BLACK FLAG, und das ist nicht gelogen.

Man könnte ihnen zwar Anachronistentum und Nachahmerei vorwerfen, ich aber schwinge mich zu der kühnen These herauf, daß diese Scheibe, wäre sie 10 oder 15 Jahre früher erschienen, heute ein vielzitierter Klassiker wäre.

Haben mich vor kurzem die auch aus Schweden stammenden MISCONDUCT schon beeindruckt, so werden diese hier noch mal getoppt. Kaum ein Stück geht über zwei Minuten und jedes tritt dir heftig in den Popo.

Also kaufen und so tun, als kenne man sie schon 10 Jahre. Der Preis für die Old-School-Hardcoreband des Jahres 1998 wird diesmal schon im Februar vergeben.

Olli Willms

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WONK UNIT

WONK UNIT sind eine in Europa einzigartige Band mit eigenem Sound, eigenem Humor, eigenem Festival und tief verwurzeltem DIY Background. Alex Brindle Johnson ist dabei als Lead Singer, Poet, Skater, Stage Performer und kreativer Motor das Herz der ... mehr