Reviews : BOXHAMSTERS / Die Frikadellenfarm-Compilation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOXHAMSTERS

Die Frikadellenfarm-Compilation

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Bad Moon Rec., Sudetenlandstr. 1, 35440 Linden, Www.Boxies.De


Zu spät gekommen? Schade aber auch, aber hey, ist alles halb so wild: "Das Darlehn", anno '92 auf der damals dem Ox beiliegenden Single erschienen, ist jetzt wieder zu haben, wenn auch nur auf dieser CD, und ebenso die Songs der WHO-Single, der "No room"-7", "Schleichfahrt" von der "Life Is Change"-Compilation, die großartigen Coverversion von der "Weilo Goes To Geldverdienen"-EP ("Pathetic" von MANNEQUIN BEACH, "Boredom" von den BUZZCOCKS und "Pink turns blue" von HÜSKER DÜ), "Auf Wiedersehn" und "Nah" von der "EA 80 covern die BOXHAMSTERS und umgekehrt"-7", der "Geisel"-Mix vom Siegen-Sampler und als Bonus noch den bislang unveröffentlichten RAF-Mix von "Klostein".

Zehn Jahre BOXHAMSTERS im Schnelldurchlauf, ein Best of... von immer wieder gern gehörten Konzertzugaben - und vor allem die einzige Chance, an diese Songs überhaupt noch ranzukommen, denn die Vinyl-Originale sind alle alle.

BOXHAMSTERS wie ich sie am liebsten mag.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr