PSYCHO GAMBOLA

Die Macht Der Lüge

Einen Nachschlag zum Debütalbum liefern PSYCHO GAMBOLA aus Wolfhagen auf diesem Zehnzöller namens "Die Macht der Lüge" ab. Ein Konzeptalbum über die Lüge sollte es werden und dieses (sehr schweres) Unterfangen kann als geglückt bezeichnet werden.

Sechs sehr emotionale Songs die alle eins gemein haben: sie setzen sich mit Lügen in unterschiedlichen Variationen auseinander. Irgendwie schwer zu glauben, dass die Texte von Stefan Becker (u.a.

SWOONS) stammen, der vor einiger Zeit wohl noch einen ganz anderen Lifestyle pflegte, aber erstens können sich Menschen ja gottseidank ändern und zweitens gehört das hier ja auch nicht rein.

PSYCHO GAMBOLA jedenfalls liefern hier ein großartiges, emotionales Punkrockalbum ab, manchmal etwas vertrackt, aber mit dem Titelstück, "Spätvorstellung" und "Keine besonderen Vorkommnisse" sind richtige Hits am Start.

Ich hoffe PSYCHO GAMBOLA werden ihren Weg gehen, da solche Bands schon immer für den Punkrock sehr wichtig waren.