GASOLHEADS

Sixty Secons Swingers

Wahooo! Kuck an, die Franzacken (wie mein Freund der Grieche immer zu sagen pflegt)! Fronkreisch hat mir ja schon die TV KILLERS geschenkt. Ausserdem fällt mir das Solidarisieren leicht, bin ich doch als Saarländer Neunzehnhundert und'n paar fuffzig knapp dran vorbeigeschliddert, auch jeden Morgen mit 'ner Weissbrotstange im Eck-Bistro sitzen zu müssen.

Letztendlich sind wir ja doch noch "heim ins Reich" geholt worden! Die GASOLHEADS sind so geil, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll. Erfrischend informatives, unpeinliches Infoblättle.

Punk and Roll wird das Kind genannt und dem ist auch so. Selber gibt man stolz die Namedropping-Liste ab, die für mich sehr sympathisch klingt: "Influenced by the NEW BOMB TURKS and the RAMONES, 11 tracks between THE RIP OFFS and the JET BUMPERS".

Na wenn datt mal nicht von ausreichend gutem Geschmack zeugt... Ich würde sogar soweit gehen, die Herren Benzinköpfe als die "CELLOPHANE SUCKERS vom Mururoa Atoll" zu betiteln. Jawollja. Die Coverversion des besten Songs der Welt ist mit "hard lovin men" von JONNY MOPED auch noch auf der Platte.

Verdammt. Den wollte ich doch immer mal covern. Die Platte hat alles was man so braucht. Spielzeit sind rund zwanzig Minuten, also nix mit langweilig, eher 'n guter Schnitt bei 11 Songs. Das Artwork kickt, kein Gepose, keine Floskeln, ja will sagen: Scheisse gottlos guter Punkrock mit Flammen (im Herzen, nicht auf dem Cover oder Promoblatt...).

Rundum gelungenes Dingen. Kaufen (2X)! Herrlich. Danke.