Reviews : EISENPIMMEL / Bau Keine Scheisse Mit Bier :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EISENPIMMEL

Bau Keine Scheisse Mit Bier

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Cd: Tug/Indigo, Lp: Plastic Bomb


Es soll ja Leute geben, so wird gemunkelt, die tatsächlich der Meinung sind, EISENPIMMEL seien gar keine richtige Band, sondern ein sogenanntes "Spass-Projekt", und behaupten gar zu wissen, wer da in echt dahintersteckt.

Alles Blödsinn, sage ich hier mit all der mir eigenen Autorität, denn ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass EISENPIMMEL wirklich existieren - und gar keinen Spass verstehen, wenn es darum geht, dass jemand sie nicht ernstnimmt.

Auf dieser Platte, die einmal mehr durch wunderbares Artwork überzeugt, werden die allerbesten EISENPIMMEL-Songs von einem bunten Strauss alteingesessener Szene-Bands gecovert, weshalb die Scheibe auch den Untertitel "Ein Tribut zu EISENPIMMEL" trägt.

Unter den Gratulanten finden sich ROSTBRATWURST, CHROMMÖHRE, BLEISTIFT, ERZPRENGEL, BLECHLATTE, HARTROHR und DIE LEGIERUNG, die auch alle mit einer eigenen Seite im Booklet präsent sind und sich darauf allesamt als wohlgewachsene junge Männer präsentieren, die genau wissen, was cool und angesagt ist.

In anderen Besprechungen dieser CD, gerade in seriösen Musikblättern, wurde mehrfach der Vorwurf erhoben, hier würde der Konsum von Alkohol, also Bier, glorifiziert, aber das ist nun wirkliche eine absurde, weit hergeholte Anschuldigung, denn ich kann - gerade auch angesichts des appellativen Charakters des Albumtitels - nur nachdrücklich darauf hinweisen, dass mir keine andere Band bekannt ist, der mehr an einem vernünftigen Umgang mit Bier gelegen ist.

Nein, diese Scheibe, die auch einen neuen Song von EISENPIMMEL selbst enthält, ist ein Meisterwerk deutschsprachiger Rockmusik von Punk bis hin zu Metal, dokumentiert sie doch den hohen Standard, den einheimische Bands sowohl textlich wie musikalisch in den letzten Jahren erreicht haben und mit dem sie sich nicht länger hinter ausländischen Formationen verstecken brauchen.

Wunderbar!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr