Reviews : ZERO DOWN / With A Lifetime To Pay :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZERO DOWN

With A Lifetime To Pay

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Fat Wreck


Fat Wreck as Fat Wreck can... "With A Lifetime To Pay" der in Los Angeles ansässigen ZERO DOWN ist seit langem mal wieder ein Album, das absolut den Erwartungen entspricht, die man so bis vor ein paar Jahren bei einer neuen Fat Wreck-Veröffentlichung hatte.

Die Band, die sich aus Ex- und aktuellen Mitgliedern von STRUNG OUT, DOWN BY LAW und PULLEY zusammensetzt, spielt just jenen SoCal-Melodic Punk, der mittlerweile doch eher auf dem absteigenden Ast ist und seinerzeit nicht nur von NO FX selbst, sondern auch von LAG WAGON, MILLENCOLIN, PENNYWISE und Konsorten perfektioniert wurde.

Während die sich freilich längst emanzipiert und von der Meute abgesetzt haben, ziehen ZERO DOWN diese Schiene voll durch und machen das angesichts der Vorgeschichte ihrer Mitglieder erwartungsgemäß sehr routiniert, doch so wenig dieses Album mit Konventionen bricht, so wenig aufregend ist es auch.

Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr