ZERO DOWN

With A Lifetime To Pay

Fat Wreck as Fat Wreck can... "With A Lifetime To Pay" der in Los Angeles ansässigen ZERO DOWN ist seit langem mal wieder ein Album, das absolut den Erwartungen entspricht, die man so bis vor ein paar Jahren bei einer neuen Fat Wreck-Veröffentlichung hatte.

Die Band, die sich aus Ex- und aktuellen Mitgliedern von STRUNG OUT, DOWN BY LAW und PULLEY zusammensetzt, spielt just jenen SoCal-Melodic Punk, der mittlerweile doch eher auf dem absteigenden Ast ist und seinerzeit nicht nur von NO FX selbst, sondern auch von LAG WAGON, MILLENCOLIN, PENNYWISE und Konsorten perfektioniert wurde.

Während die sich freilich längst emanzipiert und von der Meute abgesetzt haben, ziehen ZERO DOWN diese Schiene voll durch und machen das angesichts der Vorgeschichte ihrer Mitglieder erwartungsgemäß sehr routiniert, doch so wenig dieses Album mit Konventionen bricht, so wenig aufregend ist es auch.

Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.