GENUINE

The Pessimist Project

Als ich die ganzen sXe-Tätowierungen und Devotionalien auf dem Cover gesehen habe, befürchtete ich schon es mit einer dieser unsäglich schlechten Metal-Bands zu tun zu haben, die sich in ihren Texten mit allerlei Abstinenz-Themen beschäftigen.

Ok, Spass beiseite, aber warum lassen Bands wie EARTH CRISIS so ziemlich alle Metaller kalt, bestimmt nicht wegen der Texte und dem Auftreten der Bands, sondern weil sie rein technisch gesehen einfach besseres gewohnt sind und drittklassige SLAYER-Kopien gibt es genügend, auch in Metaller-Kreisen.

So, jetzt aber zu GENUINE. Die Musik ist ähnlich wie STRIFE, d.h. fette Produktion und man mischt Alte mit Neuer Schule-Riffs. Wirklich in Ordnung, aber alles schon mal dagewesen. Textlich die üblichen Klischees wie enttäuschte Freundschaften und das Festhalten an einem gesundem Lebensstil.

Mich reisst das alles nicht vom Hocker, aber seine Freunde wird das sicherlich finden.